23. Oktober 2023 Treffen vom „Senioren Netzwerk Emsdetten“ in unseren Vereinsräumen – 2024 sind wir mit unserer Seniorenarbeit 40 Jahre aktiv dabei.

Historie: Diese ehemals als, „Arbeitskreis Altenarbeit“ genannte Gruppe, blickte 2014 auf 30 Jahre aktive und konstruktive Zusammenarbeit zurück. Sie beschäftigte sich mit den Anliegen und der Betreuung älterer Menschen in Emsdetten. Wesentlicher Impulsgeber, gleichzeitig Initiator und Moderator war in den letzten 16 Jahren  Herr Schnieders vom St. Josef Stift.
Bei der Zusammenkunft im September 2015 wurde nochmals auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass es fahrlässig wäre, die 30 Jahre Arbeit im Arbeitskreis zu beenden und die bestehenden Strukturen aufzugeben. Besser wäre es, künftig breiter aufgestellt sich der Frage zu widmen, wie eine stadtteilbezogene Arbeit fortgesetzt werden kann. Durch den Vorschlag von Herbert Speemanns wurde diesem Arbeitskreis ein neuer Name geben: „Senioren Netzwerk Emsdetten“. Dieses Netzwerk sollte möglichst noch breiter aufgestellt werden.